Harry Potter: Drei Stars, die J.K. Rowling wirklich hasst!

März 26, 2025

J.K. Rowling

J.K. Rowling hat erneut für Aufregung gesorgt, diesmal mit einem kontroversen X-Post, der scheinbar gegen die drei Hauptdarsteller der „Harry Potter“-Filme gerichtet ist.

Auf der Plattform X (früher als Twitter bekannt), entbrannte eine Diskussion, als ein Nutzer fragte: „Welcher Schauspieler oder welche Schauspielerin verdirbt für euch umgehend einen Film?“ Rowling reagierte kurz und prägnant: „Rate mal, dreimal.“ Sie ergänzte: „Tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen“, und fügte drei lachende Emojis hinzu.

Obwohl die britische Autorin Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint nicht explizit erwähnte, deuteten viele Nutzer auf X dies als klaren Seitenhieb auf die ehemaligen „Harry Potter“-Stars. Die Frage bot allerdings auch eine perfekte Vorlage, denn Radcliffe, Watson und Grint sind bekanntlich das berühmte Potter-Trio. Hätte es ein Quartett gegeben, wäre es für Rowling möglicherweise schwieriger gewesen, eine so direkte Antwort zu liefern.

Jahrelange Konflikte und wachsende Entfremdung

Die spannungsgeladene Beziehung zwischen J.K. Rowling und den Schauspielern hat eine lange Vorgeschichte. Seit Jahren löst die Autorin mit ihren kontroversen Meinungen zur Transgender-Thematik hitzige Debatten aus. Rowling betont wiederholt, dass biologisches Geschlecht unveränderlich sei und warnt vor den Gefahren, die entstehen könnten, wenn trans Personen Zugang zu geschlechterspezifischen Räumen wie Toiletten oder Umkleiden gewährt wird.

J.K. Rowling auf X:

Diesen Beitrag bewerten

Schreibe einen Kommentar

Share to...