Rupie fällt: Niedrigerer Kurs gegenüber dem US-Dollar!

Juli 11, 2025

Rupee slips lower against US dollar

Leistung der Rupie gegenüber dem US-Dollar seit dem 04. März 2025


Die pakistanische Rupie hat am Dienstag weiter an Wert gegenüber dem US-Dollar verloren und fiel im Interbankenmarkt um 0,05%.

Zum Handelsschluss lag die Währung bei 284,36, was einen Rückgang um 0,14 Rupien bedeutet.

Am Montag hatte die Währung bei 284,22 geschlossen.

International gesehen fiel der japanische Yen am Dienstag deutlich, während der US-Dollar stabil blieb, nachdem US-Präsident Donald Trump 25% Zölle auf Waren aus Japan und Südkorea angekündigt hatte, was die neueste Entwicklung in seinem chaotischen Handelskrieg darstellt.

Trump begann am Montag, Handelspartnern – von großen Lieferanten wie Japan und Südkorea bis hin zu kleineren Akteuren – mitzuteilen, dass die stark erhöhten US-Zölle ab dem 1. August gelten werden.

Später erklärte er, dass er offen für Verlängerungen sei, falls die Länder Vorschläge machen würden.

Die Ankündigung verunsicherte die Investorenstimmung, was dazu führte, dass der japanische Yen und der südkoreanische Won über Nacht um etwa 1% fielen.

Beide Währungen standen am frühen Dienstag weiter unter Druck, wobei der Yen auf ein Zwei-Wochen-Tief von 146,44 je Dollar fiel.

Die Investoren begannen die Woche verwirrt über Trumps Zollpläne vor einer ursprünglichen Frist am 9. Juli. Obwohl das neue Datum des 1. August eine kurze Atempause bietet, bleibt die Aussicht ungewiss und globale wirtschaftliche Bedenken bestehen weiterhin.

Gegenüber einem Korb von Währungen blieb der Dollar bei 97,40 nahezu unverändert und hielt die meisten seiner Gewinne vom Montag, als er um 0,5% stieg.

Die Ölpreise, ein wichtiger Indikator für die Währungsparität, gingen am Dienstag zurück, nachdem sie in der vorherigen Sitzung um fast 2% gestiegen waren, da die Investoren neue Entwicklungen bei den US-Zöllen und eine höher als erwartete OPEC+ Produktionssteigerung für August bewerteten.

LESEN  Mindestens acht chinesische Autobauer versprechen: Lieferanten werden binnen 60 Tagen bezahlt!

Die Futures für Brent-Rohöl fielen um 22 Cent oder 0,3%, auf 69,36 Dollar pro Barrel bis 0630 GMT.

Die Futures für US-West Texas Intermediate Rohöl fielen um 27 Cent oder 0,4%, auf 67,66 Dollar pro Barrel.

Interbankenmarktkurse für den Dollar am Dienstag

GEBOT                          Rs 284,36

ANGEBOT                   Rs 284,56

Bewegungen im Freiverkehrsmarkt

Im Freiverkehrsmarkt verlor die PKR 12 Paise beim Kauf und 20 Paise beim Verkauf gegenüber dem USD, und schloss bei 285,62 bzw. 286,84.

Gegenüber dem Euro gewann die PKR 17 Paise beim Kauf und 64 Paise beim Verkauf, und schloss bei 335,12 bzw. 337,00.

Gegenüber dem UAE Dirham verlor die PKR 4 Paise beim Kauf und blieb beim Verkauf unverändert, und schloss bei 77,72 bzw. 78,10.

Gegenüber dem Saudi-Riyal verlor die PKR 5 Paise beim Kauf und blieb beim Verkauf unverändert, und schloss bei 76,03 bzw. 76,40.

Freiverkehrsmarktkurse für den Dollar am Dienstag

GEBOT                          Rs 285,62

ANGEBOT                   Rs 286,84

Ähnliche Artikel

Diesen Beitrag bewerten

Schreibe einen Kommentar

Share to...